Über mich

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Hamburg im Stadtteil Altona-Nord. Die Begleitung der Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ist eine Herzensangelegenheit für mich.

Immer habe ich mit und für Menschen gearbeitet. Die unterschiedlichen Persönlichkeiten eines jeden Einzelnen faszinieren mich bis heute.
Das Gefühl näher mit Kindern und jungen Erwachsenen zu arbeiten, verstärkte sich über die Jahre. Sie ein Stück in Ihrem Leben zu begleiten und mit ihnen zusammen ihren Lern- und Lebensweg positiv und erfolgreich zu gestalten, ist für mich eine ganz besondere und wertvolle Aufgabe.

Meine Sensibilität und mein Gespür sehe ich als Geschenk, um mich gut in Menschen hinein zu fühlen. Genauso bin ich voller Begeisterung, offen, motiviert und fröhlich. Mein Fachwissen, meine persönliche Erfahrung als Mutter und meine Leidenschaft für Sport, Bewegung und Entspannung, fließen in meine tägliche Arbeit mit den Lernenden mit ein.

Das Leben besteht in der Bewegung. Auch ich finde es großartig, mich stetig weiterzuentwickeln und Neues zu lernen. Dazu gehören für mich die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen sowie der Austausch mit Fachkollegen.

Lernen und leben mit Freude, Begeisterung und Leichtigkeit ist mein Ziel. Ich bin davon überzeugt, dass jeder das erreichen kann!

Meine Werte:

Wertschätzung, Aufrichtigkeit, Freiheit, Humor, Klarheit, Achtsamkeit und Herzlichkeit

Ausbildung / Fortbildung

  • Dyslexietherapeutin nach BVL® und Dyskalkulietherapeutin nach BVL (Institut „Wege für Kinder“, Starnberg)
  • Lerncoach (elSE Institut)
  • Elternberaterin bei ADS/ADHS (Institut für integrative Lerntherapie)
  • Pathologischer PC- und Internetgebrauch bei Kindern und Jugendlichen (UKE, Hamburg)
  • Suchtgefährdung bei Jugendlichen (UKE, Hamburg)
  • Ausgebildete Hypnotiseurin Advanced Level (TherMedius-Institut-(TMI))
  • Hypnosetherapie bei Ängsten, Phobien und Zwängen (TMI)
  • Kinderhypnose (TMI)
  • Allergien & Hypnose (TMI)
  • Superlearning mit Hypnose (TMI)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz, Hamburg)
  • Fachausbildung Gesprächsführung nach Rogers (HAfN)
  • Fachlehrerin für Kindergesundheit (AHAB-Akademie)
  • Kindersport-Trainerin (AHAB-Akademie)
  • Entspannungstrainerin für Kinder (AHAB-Akademie)
  • Kursleiterin für progressive Muskelentspannung und Autogenes Training (AHAB-Akademie)
  • Dipl.-Betriebswirtin (HWP Hamburg)
  • Steuerfachangestellte